KAB_Kirche2 osterfeuer P9210091 BilderKAB KAB

das steht an:

___________________________________________________________________________________________

 ....für unsere jungen Forscher:

Aktion für KAB-Kids:

Am 13.04.2024 von 10-12 Uhr tauchen die Wasserforscher in die faszinierende Welt der Wasserlebewesen. Hierfür benötigen die Kinder mit Ihren Eltern keinen Taucheranzug, dafür aber Gummistiefel, Kescher und Becherlupe, um die Wasserbewohner des Mühlenbachs in Tecklenburg zu erforschen. Geheimnisvolle Wesen, darunter Tauchkünstler, gefräßige Raubtiere und Meister der Tarnung gibt es zu entdecken. Die Kinder bringen bitte mit; einen Rucksack mit Proviant für ein Picknick, zudem Gummistiefel oder Wasserschuhe, Wechselsocken, -schuhe und -hosen! Anmeldung bis zum 31.01.2024 per WhatsApp unter 016097675439 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Treffpunkt ist das Naturschutzzentrum "Sägemühle", Bahnhofstraße 73 in Tecklenburg.

___________________________________________________________________________________________

Wir haben DANKE! gesagt:

Am 10.12.2023 beteiligten wir uns an der Aktion "Nikolaus im Fahrerhaus". Wir haben LKW-Fahrern auf dem Autobahnrastplatz Brockbachtal an der A30 Nikolaustüten überreicht. An dieser Stelle sei allen Spendern ebenfalls ein herzliches Dankeschön gesagt. Von einzelnen Fahrern, die die Tüten nicht annehmen wollten abgesehen, waren die meisten sehr glücklich und Dankbar, dass an sie gedacht wird. Einige waren zu Tränen gerührt und erzählten uns stolz von woher sie kamen und wie lange sie noch unterwegs sein werden.

Wir hoffen, mit dieser Aktion auf die prekäre Situation, vor allem der osteuropäischen LKW-Fahrer, die wochenlang für uns auf unseren Straßen unterwegs sind und von ihren Familien getrennt sind, die nötige Aufmerksamkeit erreicht haben. Schön, dass auch Bischof Genn dies Aktion unterstützt hat. So hat auch der WDR entsprechend über diese tolle Aktion berichtet.

Mehr Informationen findet ihr hier!